Warum zum
Wahlarzt?

Wir sind alle gleich und dennoch alle anders. Unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden sind von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig. Um die individuellen Zusammenhänge kennenzulernen, braucht es oft Raum für Gespräche. In meiner Praxis haben wir Zeit für die Patient:innen. Wir bemühen uns um flexible Termine mit möglichst wenig Wartezeiten. Es besteht die Möglichkeit, unkompliziert eine Zweitmeinung zur bestehenden Diagnose einzuholen.
Ich begleite meine Patient:innen ins Krankenhaus. Falls nötig, führe ich selbst die Operationen im Ordensklinikum Linz – Barmherzigen Schwestern oder im Konventhospital der Barmherzigen Brüder Linz durch.

Kostenrückerstattung

Wahlärzte haben keinen Vertrag mit den Krankenkassen.
Daher ist eine direkte Verrechnung über die E-Card nicht möglich.
So funktioniert die Kostenrückerstattung:

  • Sie erhalten eine Honorarnote, die Sie bar, mittels
    Bankomatkarte oder Erlagschein bezahlen.
  • Bitte füllen Sie das Formular auf der Honorarnote aus
    und schicken es gemeinsam mit dem Zahlungsbeleg an
    Ihre Krankenkasse.
  • Die Kosten für die Behandlung erhalten Sie bis auf den
    Selbstbehalt direkt auf Ihr Konto rückerstattet.
    Die Höhe des Selbstbehalts variiert je nach Krankenkasse
    und ärztlicher Leistung.