MÄDCHEN-SPRECHSTUNDE

Der erster Frauenarztbesuch mit viel Zeit für Erklärungen und Beratung in stressfreier Atmosphäre.

FAMILIENPLANUNG

Kinderwunsch (Beratung und Abklärung bei unerfülltem Kinderwunsch)

Empfängnisverhütung ( Pille, Kupferspirale, Hormonspirale, Hormonimplantat, Dreimonatsspritze, Nuvaring, Verhütungspflaster, Natürliche Verhütungsmethoden)

RUND UM DIE SCHWANGERSCHAFT

Mutter-Kind-Pass- Untersuchungen

Ultraschalluntersuchung bei jeder MuKiPa-Untersuchung

CTG-Untersuchung (Aufzeichnen der kindlichen Herztöne und eventueller Wehen)

Betreuung von Risikoschwangerschaften (Bluthochdruck, Diabetes,…)

Beratung rund ums Stillen und Wochenbett

Akupunktur in der Schwangerschaft: Schwangerschaftserbrechen, zur Geburtsvorbereitung, zur Entspannung, bei Schmerzzuständen (Kreuzschmerzen, Kopfschmerzen, etc.)

GEBURT

Durch meine Tätigkeit als externer Facharzt im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Linz ist es mir möglich Ihre Betreuung während der Geburt dort zu gewährleisten.

FRAUENHEILKUNDE

Diagnostik, Beratung und Therapie bei Myomen, Eierstockzysten, Entzündungen, Endometriose, Zyklus- und Blutungsstörungen, PCO-Syndrom.

KREBSVORSORGE - KREBSNACHSORGE

PAP-Abstrich, Dysplasiesprechstunde, HPV-Diagnostik und HPV Impfung, Tast- und Ultraschalluntersuchung von Gebärmutter, Brustuntersuchung sowie der ableitenden Lymphwege, Nachsorge und Betreuung nach Krebserkrankung.

GYNÄKOLOGIE DER REIFEREN FRAU

Wechselbeschwerden , Abklärung, Beratung und Therapie von Senkungszuständen oder unwillkürlichem Harnverlust oder Harndrang, Osteoporose

Akupunktur bei Wechselbeschwerden, Beratung bezüglich weiterer Therapiemöglichkeiten, z.B. Hormonersatztherapie

OPERATIVE TÄTIGKEIT

Als leitender Oberarzt an der gynäkologischen Abteilung im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz ist es mir möglich eventuell erforderliche Eingriffe persönlich durchzuführen. Es ist dafür weder eine Zusatzversicherung nötig, noch fallen dadurch Zusatzkosten an.